Blog 

Wie hast du mit dem Bloggen angefangen?

Ich lese schon seit mehreren Jahren verschiedene Blogs. Angefangen hat alles als ich durch Stardoll Tipps und dazzled auf Blogger.com gestoßen bin. Dort habe ich dann angefangen mich mit dem Bloggen und allem was dazu gehört auseinander zu setzen, bis ich dann irgendwann beschlossen hatte selbst im "Bloggerbusiness" fuß zu setzen. Und 2013 entstand dann mein eigener Blog.

Warum Liz Marshall? 

Ich war früher ein riesiger Fan von My life as Liz, weil ich mich mit dem Charakter Liz mega gut identifizieren konnte. Ich war damals, wie auch wahrscheinlich jetzt noch ein Nerd und deshalb der Name Liz. Ich wollte den Namen vorher noch ein wenig abändern um ihn meinen eigentlichen Namen Iris ein wenig anzugleichen, aber schlussendlich fand ich ihn gut, genauso wie er ist.
Den Namen Marshall stammt von meiner Lieblingsvloggerin Claire Marshall. Und ich hab mich möglicherweise auch dafür entschieden, weil Marshall aus Adventure Time so heißt.

Was sind deine Inspirationen?

Ich versuche immer meine Augen nach interessanten Dingen offen zu halten. Vor allem im Alltag hab ich immer etwas zum Fotografieren und meinen Skizzenblock und einen Stift dabei. Wenn ich dann z.B. eine Werbung finde die ich gut finde fotografiere ich sie oder wenn ich ein schönes architektonisches Gebäude entdecke, skizziere ich es in mein Buch.
Auch auf anderen Blogs, in Printmedien, im Fernsehen oder während Diskussionen unter Freunden. Ich versuche aufmerksam zu sein und alle Ideen und Inspirationen sofort aufzuschreiben.

Wie würdest du deinen Modestil beschreiben?

Mein Stil hat sich über die Jahre immer wieder verändert und entwickelt. Früher hatte ich noch keinen genauen Stil, ich hab vieles miteinder vermixt, mal besser, mal schlechter. Irgendwann hat er sich dann dahin gewandelt das alles was ich anzog ziemlich grungig und Gothic wurde.
Heute ist mein Stil cleaner, erwachsener aber trotzdem immer mit einem edgy grungig-alternativen Touch.

Was machst du beruflich?

Ich mache zurzeit eine Ausbildung als Mediengestalterin.

Akzeptierst du Geschenke?

Natürlich freue ich mich über alle Geschenke, allerdings stelle ich nur Produkte vor, die ich mag und normalerweise auch selber kaufen würde. Solche Posts werden auch mit einem * makiert.

Personal

Welche Musik hörst du?

Ich höre hauptsächlich Rock, Metal und Alternative.

Was sind deine Lieblingsbands?

Zu meinen Lieblingsbands gehören The Amity Affliction, Architects und Panic! at the Disco. Ich höre aber auch Bands wie A Day to Remember, My Chemical Romance, Fall out Boy, Good Charlotte und blink-182.

Wie groß bist du und welche Größe hast du?

Ich bin 1,60 m groß und trage meistens eine 34.

Wie schminkst du dich immer? 

Im Alltag meistens mit meinen Prep + Prime BB Beauty Balm von Mac und dunkelbraun geschminkten Augen. Wenn ich weg gehe oder zu besonderen Events, dann trage ich oft einen dunklen Lippenstift. Meine beiden Lieblinge dabei sind Russian Red und Smoked Purple von Mac.

Hast du Tattoos und/oder Piercings?

Ich habe ein Tattoo, ein Septum und drei weitere Piercings am Ohr.