Frühlingsgefühle und erste Sonnenstrahlen machen mir immer Lust auf neue Trends und modische Experimente. Und wenn wir uns jetzt die ganzen Modeschauen in Paris, Mailand und Co. ansehen, dann bekommen wir doch sofort wieder Lust unseren Kleiderschrank aufzufüllen. Nicht nur dass, uns die dicken Pullover und flauschigen Mäntel schön langsam viel zu warm werden, gerade jetzt ist doch die beste Zeit für einen modischen Neuanfang!

Also raus mit den Winterklamotten und rein mit den neuen Frühlingsteilen. Und natürlich darf dabei das ein oder andere Trendteil auch nicht fehlen. Aber die Frage ist doch auf was sollten wir diesen Frühling am ehesten setzen?

Diese Frage stelle ich mir auch gefühlt jede neue Saison und genau deshalb habe ich mich jetzt für euch durch die wichtigsten Fashionmagazine und Modeblogs gelesen, um euch meine beiden absoluten Lieblingstrends für das erste viertel des Jahres vorzustellen.

Plateau Sneaker

Auch wenn vielleicht nicht jeder so begeistert von den "Dad Sneakern" ist, die Schuhe sind schon lange ein fester Teil der internationalen Laufstege und auch bei vielen Fashionbloggern und Influencern sehr beliebt.

Und auch ich liebe Plateau Sneaker, denn je höher, desto besser nicht war?

Das Vorreitermodel für diesen Trend ist übrigens der "Triple S" von Balenciaga. Allerdings muss man hierfür keine hunderte von Euros ausgeben, denn den Trend gibt es auch deutlich erschwinglichere Paare von nahezu jeder Sneaker-Marke.

Blumenprints

Blumenmuster sind das absolute Must-have! Kaum eine Saison vergeht, in der diese Muster kein Trend sind. Mal verspielt, mal dramatisch oder kunstvoll gestaltet, ich glaube hier findet jeder seine Favoriten. Was mir aufgefallen ist, dieses Jahr sind vor allem viele fließende Kleider und leichte Oberteile mit Mustern angesagt, also perfekt für die immer wärmer werdenden Temperaturen.

Ich kombiniere die Muster dabei am liebsten mit einer schönen Lederhose oder passend frühlingshaft zu einer Jeansjacke. Und bei solchen Mustern bekommt doch jeder Lust auf Frühling und Sonne.

Und wie findet ihr diese Trend? Habt ihr vielleicht etwas anderes auf dem Schrim das ihr euch diese Saison unbedingt kaufen wollt?
Schreibt mir gerne einen Kommentar, ich bin gespannt von euren modischen Highlights zu hören!
Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Alba Moda.